uni-segeln.de Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante Fragen für SKS

Neue Antwort erstellen    uni-segeln.de Foren-Übersicht -> SKS (Sportküstenschifferschein)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
Landratte

BeitragVerfasst am: 30.05.2006 22:46    Titel: relevante Fragen für SKS Antworten mit Zitat

Hallole!

Ich hab grad bissle für die SKS-Theorie mit dem Trainer auf www.tim-koester.de geübt, und da gibt es die Option "nur Prüfungsfragen stellen". Wenn man diese aktiviert werden wesentlich weniger Fragen, bzw. im Kapitel Seemannschaft II gar keine abgefragt.
Ich weiß man lernt zwar für's Segelleben, aber mir würden doch auch "nur" ~300 statt sonst ~600 Fragen genügen, wenn nur diese dran kommen.

Hat da jemand (Jochen???) ne Ahnung wie das aus sieht, weil im SKS Buch steht dazu nix!

Grüße Falk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boeboe
Landratte

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

diese Frage beschäftigt mich auch. Hast du dazu schon näheres rausgefunden?

Viele Grüße
Maria
Falk
Landratte

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider bisher auch nichts rausbekommen. Falls ich aber noch was erfahren sollte poste ich's...

Grüße
Jochen
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Fragen Tim Köster mit dieser Option stellt weiß ich leider nicht Wink ... und Ihr lernt ja wirklich fürs Leben Mr. Green ... allerdings unterscheiden sich die Prüfungsfragen sehr wohl vom Komplettkatalog der Fragen.

Wer also "nur" die Prüfungsfragebögen lernt, hat sich durchaus ausreichend vorbereitet. Achtung auf die Änderungen des Fragenkataloges ab dem 1.1.2007 achten.

Gruß
Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dowo
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 23:45    Titel: neue Kartenaufgaben Antworten mit Zitat

Ist zwar recht spät vor der Prüfung: aber ich hab mich grad mal dran gemacht und die von euch beschriebenen Fehler in meinen Aufgaben korrigiert. Ich hoffe, dass jetzt alles (weitgehend) stimmt. Rolling Eyes
Bei www.dowo.de könnt ihr die Aufgaben runterladen.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    uni-segeln.de Foren-Übersicht -> SKS (Sportküstenschifferschein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen